26.01.24 – GfK-Studie
GfK-Studie
Laut einer Studie von GfK erhöht sich die Pro-Kopf-Kaufkraft der Deutschen 2024 um nominal 2,8 %. Es gibt jedoch regionale Unterschiede.
23.01.24 – Vom Jahresstart bis Ostern
Vom Jahresstart bis Ostern
Der Haushalts- und Elektrokleingerätehersteller SharkNinja startete zum Jahresbeginn groß angelegte TV- und Digitalkampagnen. Im Fokus steht neben TV-Spots ...
18.01.24 – Dachverband der deutschen Messewirtschaft
Dachverband der deutschen Messewirtschaft
Der Dachverband der deutschen Messewirtschaft, Auma, prognostiziert dem Messejahr 2024 einen Start mit Rückenwind. Laut einer Medieninfo erholen sich ...
10.01.24 – Suche nach neuem Eigentümer
Suche nach neuem Eigentümer
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) erneut einen Insolvenzantrag gestellt. Es ist der dritte ...
09.01.24 – Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland
Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland
Nachdem sich die Stimmung der Verbraucher Ende 2023 erholt hatte, blicken sie laut des aktuellen HDE-Konsumbarometers etwas eingetrübt ins Jahr 2024. ...
05.01.24 – Interview mit Anne Liesenfeld, Projektmanagerin beim IFH Köln
Interview mit Anne Liesenfeld, Projektmanagerin beim IFH Köln
Anne Liesenfeld ist Projektmanagerin beim IFH Köln und hat an der Studie „Hire me if you can“ mitgewirkt. Im Gespräch erzählt sie, was Handelsunternehmen ...
03.01.24 – Gastbeitrag: Zukunft des Einkaufens
Gastbeitrag: Zukunft des Einkaufens
Wo liegt die Zukunft des Einkaufens, fragt sich unsere Gastautorin Heike Scholz: Durch den Laden um die Ecke stöbern oder online auf virtuelle Shoppingtour ...