Mediadaten

Als eines der ältesten Fachmagazine der Branche ist der Elektromarkt das kompetente Sprachrohr zwischen Hersteller und Handel. Um dem hohen Informationsbedarf der Zielgruppe gerecht zu werden, rückt Home- und Consumer-Electronics-Produkte passend zum Lebensumfeld der Endverbraucher in den Fokus – ähnlich einem Concept-Store.

Somit bieten wir in jeder Ausgabe den idealen Raum für innovative Produkte und Marken, um  den Fachhandel bei der Kundenorientierung am POS effizient zu unterstützen. Unser Newsletter und die ivw-geprüfte Website runden den Marktüberblick durch umfangreiche Messe-Specials, Social Media Monitoring, aktuelle Branchennews und Highlights aus dem Bereich Smart Home ab.

Erscheinungsweise Magazin:

4 x jährlich* + 2 Online-Specials

Druckauflage Magazin:

10.174 Exemplare *

Mtl. Page-Impressions:

86.776 im März 2024

Mtl. Page-Visits:

30.502 im März 2024

Newsletter Abonnenten:

ca. 2.200 Empfänger

Mediadaten Magazin, Website, Newsletter und Social Media:

* Änderungen vorbehalten.

7 gute Gründe für den Elektromarkt

Warum Sie den Elektromarkt in Ihre Mediaplanung mit aufnehmen sollten:

Unsere Zielgruppe

Die Zielgruppe von Elektromarkt sind Personen im Elektrofachhandel und Firmen aus den Sparten Home- und Consumer-Electronics. Dazu zählen sowohl nationale als auch internationale Berater und  Entscheider von Warenhäusern, Großhändlern, Fachhandelskooperationen und der Industrie.