Susanne Böhm

cute-robot-with-notebook.jpeg

Der Trend Check Handel des ECC Köln ergab, dass viele Befragte Chatbots nutzen, diese aber qualitativ noch besser werden müssen. © phonlamaiphoto /adobe.stock.com

 
12.04.23 – „Trend Check Handel“

„Trend Check Handel“

ECC Köln: Immer mehr nutzen Chat-Angebote von Unternehmen

In seinem aktuellen Trend Check Handel hat sich das ECC Köln mit Unternehmenschats, intelligenten Suchangeboten und ChatGPT auseinandergesetzt. Von  Susanne Böhm
Supermarket--Einkaufswagen.jpeg

Der Aufwärtstrend der Anschaffungsneigung unter deutschen Verbrauchern stagniert. © nonnie192 / adobe.stock.com

 
06.04.23 – HDE-Konsumbarometer April

HDE-Konsumbarometer April

Erholung der Verbraucherstimmung schwächt sich ab

Hohe Inflationsraten und konjunkturelle Unsicherheit belasten laut HDE weiter den privaten Konsum. Der Aufwärtstrend der Verbraucherstimmung flacht ab. Von  Susanne Böhm
Frohe-Ostern-.jpeg

Der HDE rechnet für das Ostergeschäft im Einzelhandel mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. © drubig-photo/stock.adobe.com

 
31.03.23 – Laut Handelsverband Deutschland

Laut Handelsverband Deutschland

Ostern bringt bis zu 2,2 Mrd. Euro Umsatz

Eine im Auftrag des HDE vom IFH Köln durchgeführte Umfrage ergab, dass der Einzelhandel im Ostergeschäft mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. € rechnen kann. Von  Susanne Böhm
Computer-Laptop-Schreibtisch.jpeg

Viele (junge) digitale Talente im Handel denken wegen der Auswirkungen des Fachkräftemangels über einen Wechsel der Branche nach. © bongkarn/stock.adobe.com

 
29.03.23 – Aktuelle Studie des ECC Köln

Aktuelle Studie des ECC Köln

Auswirkungen des Fachkräftemangels im Handel

Welche Auswirkungen hat der Fachkräftemangel auf Mitarbeiter und was wünschen sich vor allem digitale Talente der jüngeren Generationen? Von  Susanne Böhm
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Zehn Trends für den Einzelhandel macht Philipp Rohe, Managing-Partner der Retailsolutions AG, fest. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
15.03.23 – Retail Solutions

Retail Solutions

Zehn prägende Trends im Einzelhandel

Philipp Rohe, Managing-Partner der Retailsolutions AG, verrät, was Kundinnen und Kunden vom stationären Handel erwarten. Von  Susanne Böhm