Handel

Onlinehandel-Image.jpg

Mit einem Klick und großer Auswahl: Der Online-Handel kann seinen Umsatz weiter steigern. © Pixabay

 
Nicht aufzuhalten: Ein weiteres Umsatzwachstum von rund 10 % sagt der Handelsverband Deutschland (HDE) für den Internethandel in 2017 voraus. Das sind ... Von  Redaktion
Kartenzahlung-girocard.jpg

Laut EHI-Studie verzeichnete insbesondere die girocard 2016 ein deutliches Plus. © Euro Kartensysteme GmbH

 
Die EHI-Studie beleuchtet kartengestützte Umsätze im Einzelhandel: Trotz Zuwächsen für das girocard-System bleibt bei Kunden ein anderes Zahlungsmittel ... Von  Katja Keienburg
Online-Shopping.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Meisenbach

 
Diese Frage stellt das ECC Köln in seiner neuen Studie und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis. Von  Katja Keienburg
Online-Shopping.jpg

Mit dem Smartphone oder Tablet direkt im Laden bezahlen? Dazu benötigen Kunden eine zuverlässige Internetverbindung. © Meisenbach Verlag

 
Eine schnelle und verlässliche Internetverbindung ist Grundvoraussetzung für alle digitalen Innovationen im Einzelhandel. Der HDR fordert Chancengleichheit ... Von  Daniel Keienburg
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Gonnado

 
Ernüchternde Ergebnisse: Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite. Von  Katja Keienburg
Euronics-Kongress-2017.jpg

Der Trend zur weiteren Digitalisierung soll Euronics in Zukunft weiteres Wachstum bescheren. © EURONICS Deutschland eG

 
„Für dein bestes Zuhause der Welt“: Unter diesem Motto bündelt Euronics in Zukunft alle Marketingaktivitäten. Von  Daniel Keienburg
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Mobile-Coupons sollen Kunden dazu bringen, vermehrt in den Laden zu gehen, statt online einzukaufen. © Gonnado

 
Wie schaffen es stationäre Händler, online-affine Kunden in ihr Geschäft zu locken? Die Schweizer Firma Gonnado aus Bern entwickelt dafür eine Strategie. Von  Katja Keienburg