01.06.23 – Energiespar-Kampagne

EK und Liebherr suchen „Stromfresser“

„Stromfresser gesucht“ heißt es aktuell in allen electroplus küchenplus-Markenstores: Die EK Hausgeräte- und Küchenspezialisten haben gemeinsam mit der Premium-Marke Liebherr eine Kampagne gestartet, um alte Kühlgeräte auszutauschen.

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Gemeinsame Energiespar-Aktion der Verbundgruppe EK und Liebherr-Hausgeräte. © EK Retail

 

Im Rahmen der aktuellen Energiespar-Kampagne suchen die electroplus küchenplus Händler der EK gemeinsam mit dem Kühl- und Gefrierspezialisten Liebherr-Hausgeräte Deutschlands „Stromfresser“ und laden alle Interessierten dazu ein, ihre alten „energiefressenden“ Kühlschränke durch ein ressourcenschonendes Liebherr-Kühl-/Gefriergerät zu ersetzen. Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, skizziert die Zielsetzung der großen Gemeinschaftsaktion: „Energiesparen ist ein Gebot unserer Zeit. Der Austausch eines alten Kühlschrankes durch ein modernes Top-Gerät von Liebherr entlastet nicht nur die Haushaltskasse, sondern leistet gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Und da stehen wir alle in der Pflicht.“

Gewinnaktion als zusätzlicher Anreiz

Als zusätzliche Motivation spendieren die Händler den Wechselwilligen nicht nur satte Energiespar-Boni, sondern eröffnen gleichzeitig die Chance auf attraktive Gewinne: Unter allen Teilnehmenden, die sich auf der Website ihres Händlers vor Ort registrieren, werden zusätzlich 10 x 1.000-Euro-Gerätezuschüsse von Liebherr verlost. Wer sich bis zum Stichtag im Juni beim Händler seines Vertrauens anmeldet, hat bis 31.08.2023 Zeit, erhaltene Gutscheincodes direkt im Geschäft oder im Online-Shop des jeweiligen electroplus Händlers einzulösen. Gewinnen schnell entschlossene Kunden im Nachhinein einen der zehn Hauptpreise, die ganz entspannt bis Ende 2024 eingelöst werden können, wird der Kaufpreis in Höhe der Gewinnsumme der erworbenen Top-Geräte selbstverständlich zurückerstattet.

Starke Kampagne mit 360-Grad-Marketing

Für die Bewerbung der Aktion hat das electroplus küchenplus-Team ein umfangreiches 360-Grad-Marketingpaket gepackt, das die Zielgruppen der Kampagne über alle Kanäle hinweg ins Visier nimmt. So stellen die Bielefelder u. a. Werbemittel für den PoS, Content für die Webseiten und Social-Media-Posts zur Verfügung. Außerdem öffnen sie den Zugang zur zentralen Landingpage über den QR-Code, z. B. auf Print-Anzeigen und den direkten Einstieg zur individuellen Kampagnen-Seite des Händlers über Facebook & Co. Für die telefonische Kontaktaufnahme zu den potenziellen Kunden werden außerdem Verkäuferschulungen durch einen renommierten Coach angeboten. „Die Wünsche und Erwartungen der Kunden an den Fachhandel stehen auch bei dieser Kampagne im Mittelpunkt. Deshalb geht es uns nicht nur um den Verkauf von Qualitätsprodukten, sondern um ein Statement für ganzheitliches Denken und nachhaltiges Handeln, das hoffentlich genauso bei den Menschen ankommt“, so Martin Wolf abschließend.