Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Kartenzahlung-girocard.jpg

Laut EHI-Studie verzeichnete insbesondere die girocard 2016 ein deutliches Plus. © Euro Kartensysteme GmbH

 
Die EHI-Studie beleuchtet kartengestützte Umsätze im Einzelhandel: Trotz Zuwächsen für das girocard-System bleibt bei Kunden ein anderes Zahlungsmittel ... Von  Katja Keienburg
Dr-Christian-Goeke-CEO-der.jpg

Dr. Christian Göke, CEO der Messe Berlin, bei der IFA Gobal Press Conference in Lissabon. © 2017 Messe Berlin

 
Auf der weltweit größten Messe für Consumer Electronics und Home Appliances vom 1. bis 6. September 2017 in Berlin steht den Ausstellern mehr Ausstellungsfläche ... Von  Sabine Stenzel
Online-Shopping.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Meisenbach

 
Diese Frage stellt das ECC Köln in seiner neuen Studie und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis. Von  Katja Keienburg
Jan-Schneider.jpg

Jan Schneider: neuer Country Head für die Business Unit Systems. © Asus Computer GmbH

 
Jan Schneider folgt bei Asus auf Jörg Schläfke als Country Head für die Business Unit Systems und verfolgt ehrgeizige Ziele. Von  Daniel Keienburg
Online-Shopping.jpg

Mit dem Smartphone oder Tablet direkt im Laden bezahlen? Dazu benötigen Kunden eine zuverlässige Internetverbindung. © Meisenbach Verlag

 
Eine schnelle und verlässliche Internetverbindung ist Grundvoraussetzung für alle digitalen Innovationen im Einzelhandel. Der HDR fordert Chancengleichheit ... Von  Daniel Keienburg
90292skyviperselfiedronel300dpinotfinal.jpg

Passt in jede Tasche: Die „Sky Viper Snap Selfie Drohne“ kann aufgrund praktischer Klapparme auf ein faltbares Format gebracht werden. ©

 
13.04.17 – Neuheiten

Neuheiten

Goliath: Hoch hinauf

Für alle Nachwuchspiloten ab zwölf Jahren erweitert Goliath Toys im Herbst sein Sortiment um Drohnen von „Sky Viper“. Von  Kerstin Barthel
Online-Offline-Einkaufen.jpg

Laut ECC-Studie findet nur bei rund 45 % aller Käufe ein Kanalwechsel statt. © Gonnado

 
Ernüchternde Ergebnisse: Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite. Von  Katja Keienburg